Freitag, 7. März 2008

Das NMZ hat sich jahrelang aktiv and der Korruptionsförderung in Makete und der Lutherischen Kirche in Tanzania beteiligt und arbeitet weiter mit der kriminellen und die Menschenrechte brechende Kirche zusammen.

Ich erhalt vom Afrikareferenten des NMZ das folgende Mail.

Ich verbreitet keine Gerüchte, was ich schreibe ist gut belegbar. Andere zu beschuldigen, dass sie sich die Wirklichkeit zurechtbiegen ist eine altbekannte Methode jener, die ihren Stall nicht in Ordnung halten können.



Sehr geehrter Herr Dr. Brandl,
Nur um der Verbreitung weiterer Gerüchte nicht Vorschub zu leisten :
Die Protokollnotizen meines Vortrags auf der Tagung der Missionsakademie in Hamburg zum Thema Korruption waren von mir nicht autorisiert. Bei der von ihnen angesprochenen Passage handelt es sich um ein Mißverständnis.
Um Sie vor der irrtümlichen Annahme zu bewahren, daß dies von meiner Seite eine Wiederaufnahme des Briefwechsels mit Ihnen sei, noch einmal zur Klarstellung :
Jemand, der zur Erreichung seiner Ziele - und mögen sie noch so ehrenwert sein - sich die Wirklichkeit zurechtbiegt, Unwahrheiten verbreitet und gezielt und bewußt Menschen verleumdet, ist für mich kein Gesprächspartner.
Alles, was von meiner Seite dazu zu sagen ist, können Sie meinen Schreiben vom 22.1. und 30.1.07 entnehmen, die ich Ihnen hier noch einmal anfüge. Dem ist grundsätzlich nichts hinzuzufügen.
Wenn Sie sich darüber ärgern wollen, tun Sie das.
Ob sie jemanden finden, der Ihnen hilft, sich von der Fixierung auf Ihre selbstgebastelten Feindbilder zu lösen, weiß ich nicht. Ich wünsche es Ihnen.


--
Afrika- und Partnerschaftsreferent
Nordelbisches Missionszentrum
Agathe Lasch Weg 16
22605 Hamburg
Tel.: 040 - 8 81 81 321
Fax : 040 - 8 81 81 310

www.nmz-mission.de

Keine Kommentare: